PLOT
Plotinfos hier, falls je einmal welche kommen sollten.
Navigation
»Mitglieder
»Team
»Suche
»Häufig gestellte Fragen
»Home


» Registrierung
Wir nehmen seit Neuem nur noch neue Member an, die bereits 16 Jahre alt sind.
Toplists
Entries hier.
Serendair
Overward
Manass
Tyrianne
Gwynweild
Navarre

+17°C - +23°C


+15°C - +23°C


+12°C - +17°C


+10°C - +14°C


+12°C - +16°C


+25°C - +33°C


sonnig ab und zu regen


sonnig


leichter wind u. sonnig


wechselhaft bis regnerisch


mild und sonnig


sonnig und windstill

Destiny of Anime » Information und Verwaltung » Erste Schritte & FAQ » F A Q » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saku Saku ist weiblich




Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 7480

F A Q Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

0. Ansprechpartner in diesem Forum
Design, Namensänderungen, Länderzuweisung, allgemeine Fragen: Saku
Allgemeine Fragen, Post Löschung (Doppelposts, falsche Posts mit falschen Charakteren): Martin
Allgemeine Fragen: Ni-chan

Einfach eine PN schreiben, oder im General-Talk anfragen

1. Unterschiede Ich-Account und Play-Account, und warum?
- dies gilt in einem der Übersicht, das jeder User sofort weiß mit welchem User er spricht, um eine Statistik der Postings zu ermöglichen, und um auch einmal ohne Play miteinander sprechen zu können. Mit dem Ich-Account können Plays gefunden werden, oder sich abgesprochen werden, privat rumgeblödelt werden oder sich einfach kennen zu lernen, hinter den ganzen fiktiven Charakteren. Die Play-Accounts dienen nur dem reinen Play, um dort eine Abgrenzung zu schaffen. Im Games-Bereich kann jedoch auch etwas außerhalb des richtigen Abenteuers agiert werden.

2. Kann ich meinen Nutzernamen (Ich-Acc und Player-Acc) ändern?
- Nein! Der User selbst kannt dies nicht tun, allerdings kann der User, wenn er einen Namen ändern möchtet den Admin anschreiben.

3. Wie kann ich meinen Avatar hochladen?
- Ich-Acc: Profil-> Avatar-> Avatar vom Computer hoch laden.
-Play-Acc: Profil-> Avatar-> Avatar vom Computer hoch laden, Achtung: die Bilder MÜSSEN 350px breit sein. Max 600 px in der Höhe. Habt ihr Probleme mit den Maßen oder dem Zuschneiden, könnt ihr gerne den Admin fragen.

4. Maße der Avatare
- Ich-Acc: Breite vorgegeben:
- Play-Acc: Breite MUSS 350px sein, die Höhe BIS 600px frei wählbar

5. Warum muss ein User immer erst freigeschaltet werden?
Das Internet wird von Spam und Fake-Usern nur so überschwemmt. Da wir es schon einmal hatten das so ein Fake-User einen mit Viren verseuchten Link ins Forum gestellt hat, und um die User zu schützen, muss jede Anmeldung zuvor geprüft werden.

6. Wie viele Charaktere kann ich anmelden?
- 25

7. Warum haben einige User 30 Charaktere?
- Wenn ein User mit allen Charakteren durchschnittlich 50 Posts und mit 10 Charakteren 75 Posts geschrieben hat, dann ist es ihm erlaubt 5 weitere Charaktere anzumelden (insgesamt dann 30 Charaktere). Dadurch wird vermieden, das Avatare angemeldet und für sich freigehalten werden und dann in der Playerliste versauern.

8. Wofür ist der NC18 Bereich
- Da wir alle gerne auch einmal etwas „freizügigere“ Charaktere haben, oder gerne mal in den entstandenen Pärchen weiter gegangen wird als Händchen halten und zusammen baden gehen, wurde dieser Bereich erschaffen. Hier wird es richtig heiß. Allerdings müssen wir uns an den Jugendschutz halten und unter 18 Jährigen Usern sowohl das Posten als auch das bloße mitlesen verwehren.

9. Wie bekomme ich das Passwort vom NC18 Bereich?
- Wenn du bereits 18 Jahre oder älter bist, kannst du einen der Teammitglieder anschreiben und danach fragen. Bitte sende dein Geburtsjahr noch einmal mit.
Achtung: wenn ein User unter 18 Jahre alt ist und es könnte wegen des Jugendschutzes zu Schwierigkeiten kommen weil dieser gelogen hat: wir entziehen uns jeglicher Verantwortung, da wir einen Bereich für über 18 Jährige erstellt haben, und keine Kontrollen der Personalien erzwingen dürfen. Mit der Aussage des Geburtsjahres müssen wir also von der Wahrheit ausgehen.

10. Wie verbinde ich meine Accounts?
- Euer „Ich-Account“ ist der sogenannte „Super-Account“. Loggt euch mit einem Charakter ein, geht auf 'Profil bearbeiten' scrollt einmal ganz nach unten . Dort findet ihr eine Spalte wo die Bezeichnung „Super-Account“ steht. Schreibt dort einfach euren „Ich-Account“ rein und speichert.
Nun könnt ihr an der linken Seite, in einem Kasten, euren Charakter und auch euren „Ich-Account“ sehen, um euch umzuloggen müsst ihr dort einfach nur auf den jeweiligen Namen drücken. Das macht ihr einfach mit jedem Charakter und so habt ihr am Ende alle eure Accounts dort stehen!
Die einzige Bedingung ist das alle das gleiche Passwort haben, da ihr ansonsten bei jedem umloggen das andere Passwort eingeben müsst.

11. Wieso bekomme ich im „Games Bereich“ keine Posts zugeschrieben?
- Der Games Bereich ist extra verwaltet damit man dort in Ruhe spielen kann und dies nicht als Spam gilt und die Postzahl in die Höhe schießen lässt. Unser Teammitglied „Martin“ macht gerne alle drei Monate eine Statistik, wer in dieser Zeit wie viel gepostet hat. Mit den Einträgen von Games würde die Statistik verfälscht werden.

12. Wieso kann ich das Wort „Bastard“ nicht schreiben und es wird in „haha möp“ umgewandelt?
- Da es ein paar User gab, die sich immer wieder mit diesem Wort beleidigt haben, wurde es auf eine Liste der verbotenen Wörter gesetzt und wird umgewandelt.

13. Wie und wo kann ich Bilder/Banner hochladen um diese auf meinen Signaturen/Steckbriefen zu verlinken?
Da Photobucket, was früher gerne genutzt wurde, nicht mehr ohne Bezahlung funktioniert, hat Martin eine kostenlose alternative gefunden:
https://picload.org/
Einfügen könnt ihr Bilder einfach mit dem Code [img] dadrin fügt ihr den Link des Bildes ein und schließt den Befehl mit [/img] wieder.

__________________





"When the world falls down around you, and hope is lost,
when you find yourself alone, amid a lightless place,
look to the distance.

Know that I am here and I watch over you always..."







"... may you two know happiness ..."





One Klick to my cute little List~

21.01.2018 15:04 Saku ist offline Email an Saku senden Beiträge von Saku suchen Nehmen Sie Saku in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
© Destiny of Anime - all rights reserved
| Datenschutz